Erster KPT des neuen Kreisverbands OwDiDa am 15. Februar

Der neu formierte Kreisverband Darmstadt / Darmstadt-Dieburg / Odenwald (kurz KV OwDiDa) der Piratenpartei lädt für Samstag, 15. Februar 2014 zu seinem ersten Kreisparteitag in die Bessunger Knabenschule in Darmstadt ein. Hauptthemen sind die Vorstandswahl sowie die Satzung des Kreisverbands. Ab 10.30 können sich Piraten akkreditieren, die Veranstaltung beginnt um 11.00. Gäste und die Presse sind ausdrücklich willkommen.

Kreisparteitag beschließt Fusion mit dem KV Odenwald

Am 21. Dezember hat der Kreisparteitag 2013 der Piraten per Urabstimmung mit 2/3 Mehrheit die Fusion mit dem KV Odenwald beschlossen. Auch dieser hat am selben Tag der Fusion mit dem KV DA / DA-DI beschlossen. Vorstände haben bei den Piraten nur verwaltende Funktion. Zu klein geschnittene lokale Verbände binden zu viele aktive Piraten mit verwaltenden Tätigkeiten. Die Fusion der Kreisverbände ermöglicht mehr aktiven Piraten inhaltliche Arbeit. Dieser Weg wird beschritten, um die Ziele der Piraten, die im Licht der Überwachung durch die NSA aktueller denn je sind, den Wählern besser zu vermitteln.
Der vollständige Protokoll-Entwurf findet sich im Piraten-Wiki. .