Norbert Rücker legt sein Kreistagsmandat nieder

Nach zweieinhalb Jahren verlässt unser Kreistagsabgeordneter und Fraktionsvorsitzender Norbert Rücker den Kreistag. "Nachdem sich für mich im September berufliche Veränderungen ergeben hatten, war eine zusätzliche ehrenamtliche Tätigkeit im Kreistag neben meinem Beruf nicht mehr leistbar." begründet er seinen Rücktritt. "So habe ich mich schweren Herzen dazu entschlossen, mein Mandat weiterzugeben. Der Kommunalpolitik werde ich sicher erhalten bleiben, jedoch nur noch in verminderten Umfang mehr im Hintergrund." [1] Der Vorstand des Kreisverbandes Darmstadt/Darmstadt-Dieburg nimmt dies mit großem Bedauern zur Kenntnis. "Mit Norbert Rücker verliert der Kreistag einen sehr ambitionierten und engagierten Abgeordneten.", so Henning Stummer, 1. Vorsitzender. "Seine Mitarbeit wurde über Fraktionsgrenzen hinweg geschätzt. Wir wünschen Norbert alles Gute für die Zukunft und freuen uns, dass er weiter politisch aktiv bleibt." Markus Brechtel wird die Piratenpartei zukünftig im Kreistag vertreten. Wie Norbert Rücker ist er ein Gründungsmitglied des Kreisverbands Darmstadt-Dieburg und seit langem auch zu kommunalpolitischen Themen aktiv. [1] http://fw-pp.de/personelle-veranderungen-in-der-fraktion-freie-wahler-pi...