September 2019

PIRATEN unterstützen Klimastreik #AlleFürsKlima

In Deutschland werden am Freitag, 20. September hunderte Klimastreik-Demonstrationen geplant, täglich kommen weitere hinzu. Gemeinsam mit einem breiten zivilgesellschaftlichen Bündnis unterstützt die Piratenpartei Deutschland die Forderungen der jungen Menschen und fordert dazu auf, gemeinsam mit FFF für gerechten und wirksamen Klimaschutz auf die Straßen zu gehen.

Fridays for Future organisiert am 20. September auch eine Demo in Darmstadt und Südhessen. Wer eine Zukunft für diesen Planeten will, sollte teilnehmen.

#aussteigen: vom Reden zum Handeln (genauer Radeln)

um 10.30 sind am Samstag einige hundert Rad-Begeisterte auf dem Darmstädter Luisenplatz. Beim Merck zeigt sich zum ersten Mal, dass die Strasse dem Andrang von etwas mehr als zwei Radfahrern nicht gewachsen ist: es wird eng, wir kommen kurz ins Stocken. Hinter Arheilgen rollt's wieder. Mit dem Rad durch den angenehm kühlen Sommermorgen - was könnte schöner sein.

#Aussteigen – radel am 14.9 mit zur IAA

ein breites Bündnis demonstriert am Samstag, 14.09. zur Eröffnung der Besuchertage der IAA deutschlandweit unter dem Motto "#Aussteigen – raus aus dem Verbrennungsmotor!". Helft mit, Frankfurt als IAA-Stadt zum Symbol der Verkehrswende zu machen. Der Beitrag der PIRATEN ist das Ziel, allen Menschen Teilhabe an der Gesellschaft ermöglichen und dafür auch mobil sein zu können.