Mehr Demokratie: Fordere den Volksentscheid auf Bundesebene

Jetzt fordert auch ein Bündnis von "Mehr Demokratie", BUND, ATTAC und vielen mehr den Volksentscheid auf Bundesebene. Am Drücker bleiben, mitzeichnen.

Tschechische Piraten jetzt drittstärkste Partei im tschechischen Parlament

Ein Glückwunsch von hier an die tschechischen Piraten , die am 22.10.2017 mit 10,8 % der Wählerstimmen als drittstärkste Fraktion in das neue tschechische Parlament einziehen. Die tschechischen Piraten haben in den vergangenen zehn Jahren bei Wahlen stetig mehr Stimmen erhalten. Bei der Europawahl scheiterten sie noch knapp an der 5% Hürde. Die tschechischen Piraten stellen in Marienbad seit 2014 den Bürgermeister. Ein Flaschenpost-Interview erklärt die tschechischen Piraten ein wenig.

Fordere mit Campact von der Regierung: mit weniger sozialer Spaltung zu weniger AfD

Campact bittet um Deine Unterschrift, damit endlich Politik gegen den extremistischen Flügel der AfD gemacht wird. Viele AfD Wähler haben Angst vor dem sozialen Abstieg. Campact schlägt konkret umsetzbare Maßnahmen vor, mit denen der Unterschied zwischen Armen und Reichen durch Regierungsmaßnahmen verringert wird. Informiere Dich über die Vorschläge und unterzeichne die Kampagne: Eine echte Mietpreisbremse, schnelles Internet für ganz Deutschland,

Bürgerbeteligung einfordern, diesmal per Petition

OpenPetition sucht Unterschriften für eine bessere Einbindung der Bürger in den politischen Willenbildungsprozeß des Bundestags. Per Petition könnt ihr mehr digitale Beteiligung fordern. Die von OpenPetition geforderten 5 Punkte zur Verbesserung des Petitionswesens in Deutschland sind (gekürzt):

1. Recht auf Behandlung im Parlament: Petitionen mit 100.000 Unterschriften werden als Vorlage auf die Tagesordnung des Bundestages gesetzt.

2. Öffentliche Anhörungen im Parlament: Die drei

Deine Stimme für Volksentscheide auf Bundesebene

Weil ich Volksabstimmungen für das beste Mittel gegen Politikverdrossenheit und für die reinste Form der Bürgerbeteiligung halte, hier ein Verweis auf eine aktuelle Stimmensammlung von Campact:

Mach mit, wenn Du selbst regieren möchtest. Fordere bundesweite Volksentscheide !