Januar 2015

Rassismus hat in Frankfurt keinen Platz! Kommt am 26.01.205,18.00 Uhr auf den Römerberg

Rassismus hat in Frankfurt keinen Platz.

Wer gegen Sozialabbau, zu niedrige Löhne oder die politischen Verhältnisse demonstrieren will, der soll dies tun. Wer aber gegen Menschen, wegen ihres Glaubens oder ihrer Herkunft demonstriert, hat kein Verständnis verdient. Seine Wut gegen die vermeintlich Schwächsten einer Gesellschaft zu richten ist beschämend. Wir stehen an der Seite derer, die diesen haltlosen und dumpfen Angriffen ausgesetzt sind. Wer bei uns Zuflucht sucht, ist in Frankfurt willkommen!

Wir verurteilen jede Gewalt, die im Namen welcher Religion auch immer über Menschen ausgeübt wird. Keine Religion rechtfertigt das Verletzen oder Töten von Menschen. Ebenso haben wir kein Verständnis für antisemitische, antiislamische oder christenfeindliche Hetztiraden. Rassismus hat in unserer Stadt Frankfurt und in Deutschland keinen Platz.

Am kommenden Montag ruft ein breites Bündnis für 18h zur Kundgebung auf dem Frankfurter Römerberg auf.

Freiheit, Gleichheit, Geschwisterlichkeit!

Mehr dazu hier: http://www.frankfurt-gegen-rassismus.de/

Wir wünschen uns, dass ihr kommt!

Gruß,

Der Vorstand OwDiDa

Einladung zur Aufstellungsversammlung eines Kandidaten zur Landratswahl im Landkreis Darmstadt - Dieburg

Am Sonntag, dem 1. Februar 2015 findet die Aufstellungsversammlung zur Landratswahl im Landkreis Darmstadt - Dieburg der Piratenpartei Darmstadt / Darmstadt- Dieburg / Odenwald statt.

Auf unserem letzten Kreisparteitag, am 11.01.15, hat die Versammlung beschlossen, dass wir zu einer Aufstellungsversammlung einladen wollen. Auf dieser Aufstellungsversammlung werden sich Kandidaten vorstellen, die gerne als Landratskanditat für die Piraten aus dem Kreisverband OwDiDa antreten wollen. Die Aufstellungsversammlung kann dann entweder einen dieser Kandidaten als Landratskandidaten für die Piraten OwDiDa wählen oder entscheiden, dass keiner der angetretenen Kandidaten zur Wahl antreten soll.

Den Landratskandidaten wählen dürfen alle Piraten des KV OwDiDa entsprechend der zur Aufstellungsversammlung beschlossenen Wahlordnung. Einen Vorschlag zur Wahlordnung arbeitet der Vorstand gegenwärtig aus und wird diese zeitnah im Wikieintrag zur Aufstellungsversammlung vorstellen.

Andere Piraten und Interessierte dürfen natürlich gerne an der öffentlichen Aufstellungsversammlung teilnehmen, ihre Ideen einbringen und mit diskutieren!

Aufstellungsversammlung zur Landratswahl im Landkreis Darmstadt-Dieburg der Piraten OwDiDa
Wann: Sonntag, 1. Februar 2015, Beginn 12.00 Uhr (Akkreditierung ab 11.30 Uhr, voraussichtliches Ende 17.30 Uhr)
Wo: Bessunger Knabenschule, Ludwigshöhstraße 42, 64285 Darmstadt, Raum "BdP" im ersten Stock.

Einladung Vorstandssitzung am 9.1, 18.00h Casa Algavre, Darmstadt

Wir laden euch ganz herzlich zu unserer zweiten Vorstandssitzung ein.

Am 9. Januar um 18.00h im Casa Algavre in

Darmstadt, Dornheimerweg 21.

Auf der Sitzung wollen wir hauptsächlich unsere Aufgaben- Liste
vorstellen, die wir erstellt haben und an der wir momentan schon fleißig
arbeiten, diese mit euren Ideen und Vorschlägen füttern, und den KPT noch vorbereiten.

Natürlich wird auch Zeit sein, eure Ideen, Fragen und Vorschläge an uns
anzubringen und zu besprechen.

Die Agenda für die Vorstandssitzung ist die Folgende:
- Eröffnung der Sitzung
- Ernennung Protokollant