Dezember 2014

Brandschutz in Flüchtlingsunterkünften sicherstellen!

Die Fraktion Freie Wähler – Piraten im Kreistag Darmstadt Dieburg hatte nach einem Gespräch im November mit dem Kreisbrandinspektor Stühling eine Anfrage vom 29. November 2014 zum Brandschutz in Flüchtlingsunterkünften gestellt. Hintergrund war, dass aufgrund der unterschiedlichen Zuständigkeiten – sowohl des Bauamt, als auch des Amt für Brand- und Katastrophenschutzes für den Brandschutz bei den Gebäuden, Zweifel an den Sicherheitsstandards aufgekommen sind.

Markus Katharina Brechtel, stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Fraktion Freie Wähler – Piraten nimmt dazu Stellung..

Einladung zum Kreisparteitag 2015.1 am 11. Januar 2015

Kreisparteitag 2014.2 VorstandKreisparteitag 2014.2 Vorstand http://www.piratenpartei-dadadi.de/content/kreisparteitag-20142-vorstand

Am Sonntag, den 11. Januar findet der nächste Kreisparteitag der Piratenpartei Darmstadt / Darmstadt- Dieburg / Odenwald statt.

Wir wollen auf diesem Kreisparteitag schwerpunktmäßig die Vorbereitung für die Kommunalwahl 2016 im Landkreis Darmstadt- Dieburg vorantreiben und unsere Ideen für die Landratswahl im April 2015 im Landkreis besprechen.

Es klingt auf den ersten Blick vielleicht, als seien diese Termine noch weit weg und eine Vorbereitung verfrüht. Doch wenn wir als Piraten überlegen, uns eventuell an der Landratswahl zu beteiligen, einen Kandidaten zu unterstützen oder gar selbst einen Kandidaten ins Rennen zu schicken, ist es nötig, dass wir so bald wie möglich im neuen Jahr diese wichtigen Entscheidungen treffen. Um uns so optimal auf die Landratswahl im April 2015 vorbereiten zu können.