Dezember 2011

Tierstempel für alle!

Ein kleines Dankeschön-Video für alle fleissigen Helfer des 9. Bundesparteitags #bpt112 , der auch mit tatkräfiger Unterstützung von Mitgliedern des KV Darmstadt/Darmstadt-Dieburg stattfand.

Kreistag Darmstadt-Dieburg mahnt Aufklärung zum Einsatz des Staatstrojaners an

In seiner Sitzung vom 12.12.2011 hat der Kreistag des Landkreises Darmstadt-Dieburg mit der großen Mehrheit von SPD, Grüne, Linke, Freien Wählern und Piraten die immer noch ausstehende Aufklärung zum Einsatz des Staatstrojaners in Hessen angemahnt. Der abgestimmte Antrag basierte auf einem Antrag der Fraktion Freie Wähler - Piraten, die durch einen Änderungsantrag der Regierungskoalition von SPD und Grünen noch um eigene Akzente ergänzt wurde. Die CDU-Fraktion stimmte gegen diesen Antrag und verwies dabei auch auf die Strafanzeige des Hessischen Landesverbandes der Piratenpartei gegen de

Piratiges Urheberrecht

Beim Bundesparteitag der Piraten im Dezember 2011 wurde unter anderem auch ein Antrag zur Konkretisierung der Vorstellungen der Piraten zur Reform des Urheberrechts verabschiedet.

Bild: dieSachbearbeite

Piratenpartei Darmstadt/Darmstadt-Dieburg erhöht ihren Druck auf die etablierte Politik

Am 20.11.2011 fand in der Bessunger Knabenschule der zweite Kreisparteitag der Piratenpartei Darmstadt in diesem Jahr statt. Anwesend waren nicht nur zahlreiche Parteimitglieder aus dem Kreis, sondern auch Vertreter aus anderen Teilen Hessens und des Landesvorstands.