Einladung zum Außerordentlichen Kreisparteitag am 7. Juni 2015

Ahoi Pirat,

wir haben unsere Einladung noch einmal aktualisiert, um euch auf dem
aktuellen Stand zu halten.

Am Sonntag, den 7. Juni 2015 findet ein außerordentlicher Kreisparteitag
der Piratenpartei Kreisverband Darmstadt / Darmstadt- Dieburg / Odenwald
statt, zu dem wir Dich herzlich einladen.

Wir wollen auf diesem außerordentlichen Kreisparteitag einen neuen
Vorstand wählen. Dies wurde notwendig, nachdem die erste Vorsitzende
ihren Rücktritt erklärte und der verbleibende Vorstand die zusätzlichen
Aufgaben nicht unter sich aufteilen wollte, da die Belastung für drei

Einladung zur nächsten Vorstandssitzung am Freitag, den 08. Mai, 18 Uhr

Hallo zusammen,

ich lade euch ganz herzlich zu unserer nächsten Vorstandssitzung ein.
Wir treffen uns am Freitag, den 08.05.15 um 18 Uhr im Restaurant Trautheim in Mühltal (Am Trautheim 1, 64367 Mühltal; www.restaurant-trautheim.de)

Einladung zur Vorstandssitzung am 10. April

Hallo zusammen,

wir laden euch herzlich zu unserer nächsten Vorstandssitzung ein.
Wir treffen uns am Freitag, den 10.04.15 um 18 Uhr im Restaurant Trautheim in Mühltal.

Einladung zur vierten Vorstandssitzung, am 7. März 13:00 Uhr per Mumble

Hallo zusammen,

wir laden euch ganz herzlich zu unserer vierten Vorstandssitzung ein.

Unsere nächste Vorstandssitzung fällt aufgrund von Terminkollisionen mal ganz aus dem Rahmen, sowohl zeitlich, als auch örtlich.
Die nächste Vorstandssitzung ist am Samstag, den 7. März um 13.00 Uhr per Mumble.

Information zur Landratswahl

Am 12. Februar berichtete das Darmstädter Echo, dass Christoph Zwickler als unabhängiger, vierter Kandidat zur Landratswahl antritt.
2013 kandidierte Zwickler bereits im Bürgermeisterwahlkampf in Mühltal und wurde dabei als unabhängiger Kandidat von den Piraten unterstützt, da wir damals keinen eigenen Kandidaten aufgestellt hatten.

In diesem Landratswahlkampf schicken wir als Piraten mit Peter Löwenstein jedoch einen eigenen Kandidaten mit ins Rennen. Wir freuen uns über jeden weiteren Kandidaten in diesem Wahlkampf und wünschen allen Kandidaten viel Erfolg.

Einladung zur 2. Vorstandssitzung, Casa Algavre in Darmstadt am 13. Februar

Hallo zusammen,

ich lade euch ganz herzlich zu unserer zweiten Vorstandssitzung ein.

Am Freitag, den 13. Februar um 18.00h im Casa Algavre in
Darmstadt, Dornheimer Weg 27

PIRATEN stellen Landratskandidaten auf

Die PIRATEN schicken auch einen Kandidaten ins Rennen um die Landratswahl am 19. April 2015. Am 1. Februar stellten die PIRATEN aus dem Kreis Darmstadt-Dieburg im Kulturzentrum Knabenschule in Darmstadt Peter Löwenstein (55 J. aus Münster) als Landratskandidaten auf.

Löwensteins Themen: Freifunk auf den Gebäuden des Kreises, Sozialdienste für die Integration der Flüchtlinge im Kreis, regelmässige Offenlegung der Belastung der Gewässer im Kreis durch Pestizide, Arzneimittelrückstände und Mikroplastiken, Offenlegung der Jahresbezüge und Versorgungsansprüche der Geschäftsführer und Vorstände in den kommuneneigenen Betrieben und Beteiligungen, eine ÖPNV Stundentaktung bis 23h für alle 23 Kommunen und eine bessere Kooperation mit Darmstadt und der benachbarten Region.

Löwenstein ist überzeugt, der Aufgabe gewachsen zu sein: "Ich habe südhessische Zweckverbände, die Kreisverwaltung in Kranichstein und Städte hier in der Region beraten, ich kenne die Arbeit in Ausschüssen und im Kreistag, ich finde Mehrheiten und suche Lösungen ohne ideologische Scheuklappen."

Mehr Informationen auf der Website des Kandidaten: http://www.peter-loewenstein.de

Landratskandidat Peter LöwensteinLandratskandidat Peter Löwenstein

Einladung zur Aufstellungsversammlung eines Kandidaten zur Landratswahl im Landkreis Darmstadt - Dieburg

Am Sonntag, dem 1. Februar 2015 findet die Aufstellungsversammlung zur Landratswahl im Landkreis Darmstadt - Dieburg der Piratenpartei Darmstadt / Darmstadt- Dieburg / Odenwald statt.

Auf unserem letzten Kreisparteitag, am 11.01.15, hat die Versammlung beschlossen, dass wir zu einer Aufstellungsversammlung einladen wollen. Auf dieser Aufstellungsversammlung werden sich Kandidaten vorstellen, die gerne als Landratskanditat für die Piraten aus dem Kreisverband OwDiDa antreten wollen. Die Aufstellungsversammlung kann dann entweder einen dieser Kandidaten als Landratskandidaten für die Piraten OwDiDa wählen oder entscheiden, dass keiner der angetretenen Kandidaten zur Wahl antreten soll.

Den Landratskandidaten wählen dürfen alle Piraten des KV OwDiDa entsprechend der zur Aufstellungsversammlung beschlossenen Wahlordnung. Einen Vorschlag zur Wahlordnung arbeitet der Vorstand gegenwärtig aus und wird diese zeitnah im Wikieintrag zur Aufstellungsversammlung vorstellen.

Andere Piraten und Interessierte dürfen natürlich gerne an der öffentlichen Aufstellungsversammlung teilnehmen, ihre Ideen einbringen und mit diskutieren!

Aufstellungsversammlung zur Landratswahl im Landkreis Darmstadt-Dieburg der Piraten OwDiDa
Wann: Sonntag, 1. Februar 2015, Beginn 12.00 Uhr (Akkreditierung ab 11.30 Uhr, voraussichtliches Ende 17.30 Uhr)
Wo: Bessunger Knabenschule, Ludwigshöhstraße 42, 64285 Darmstadt, Raum "BdP" im ersten Stock.

Je suis charlie

Brandschutz in Flüchtlingsunterkünften sicherstellen!

Die Fraktion Freie Wähler – Piraten im Kreistag Darmstadt Dieburg hatte nach einem Gespräch im November mit dem Kreisbrandinspektor Stühling eine Anfrage vom 29. November 2014 zum Brandschutz in Flüchtlingsunterkünften gestellt. Hintergrund war, dass aufgrund der unterschiedlichen Zuständigkeiten – sowohl des Bauamt, als auch des Amt für Brand- und Katastrophenschutzes für den Brandschutz bei den Gebäuden, Zweifel an den Sicherheitsstandards aufgekommen sind.

Markus Katharina Brechtel, stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Fraktion Freie Wähler – Piraten nimmt dazu Stellung..